Anlieferung Werbemittel:
1. Werbemittel müssen mind. 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart gesendet werden.
2. Bitte vermerken Sie in der Email: Werbetreibender, Kampagnenname, Laufzeit und Ansprechpartner für Rückfragen
3. Sonderformate (z.B. Expandables Ads) müssen min. 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart angeliefert werden und ggf. von uns freigegeben werden.
4. Alle Standardwerbemittel sollten dem IAB-Standard entsprechen.
5. Die Ziel-URL muss zum Kampagnenstart zu einer funktionsfähigen Website führen.
6. Alle Werbemittel müssen komplett auf SSL (https) eingestellt sein.

IS24 Search Board
Spezifikationen Search Board

AS24 / MS24 Wallpaper:
Spezifikationen Wallpaper

AS24 / MS24 Searchbackground:
Spezifikationen Searchbackground

HTML5:
1. HTML5-Werbemittel müssen in einem zip-File angeliefert werden (Hinweise zur zip-Erstellung)
2. Das HTML-Dokument sollte im charset UTF-8 formatiert sein
3. Folgende Datei-Formate werden unterstützt: HTML, CSS, JS, GIF, PNG, JPG, JPEG
4. Die maximale Grösse von HTML5-Werbemittel (zip-File) liegt bei 100 KB
5. Die Ziel-URL muss im Werbemittel vorhanden sein
6. Alle Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Bilder, Fonts, Zählpixel usw. ) sollten alle via SSL (https) ausgeliefert werden.

Mobile
Falls Sie HTML5-Werbemittel für mobile Endgeräte anliefern, bitten wir Sie ein statisches Fallback (gif/jpg) mitzuliefern. Wir können momentan den HTML5-Support noch nicht in allen Bereichen garantieren.

Expandables Ads:
1. Öffnen des Werbemittel nur per Klick oder Mousover (kein automatisches Öffnen), per Mouseover nur Öffnen nach einer Ladenszeit (min. 0.5 sek)
2. Klar ersichtlicher "Schliessen" Button 

Redirects  /  Thirdparty-Tags:
1. Redirects /  Third Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein.
2. Alle Redirects / Third Party Tags sollten via SSL (https) ausgeliefert werden.

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne bei der Planung Ihrer Online-Werbekampagne. 

Jetzt Kontakt aufnehmen