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Wideboard
Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
anibis.ch 994x250 43 37
AutoScout24 994x250 nicht verfügbar 43
ImmoScout24 994x250 nicht verfügbar 35
MotoScout24 994x250 nicht verfügbar 43
alle Sites (RON) 994x250 nicht verfügbar 30

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- AutoScout24 (Marke, Preisklasse)
- ImmoScout24 (Rubrik, Objektart, Preis)
- MotoScout24 (alle Targetingkriterien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- AutoScout24 (z.B. Meistgesuchte Marken, Modell, Aufbautyp)
- ImmoScout24 (z.B. Regionen, Zimmergrössen)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)
- AutoScout24 (Kaufabsicht Auto - Neuwagen/Occasion)
- ImmoScout24 (Kauf-/Mietabsicht)
- MotoScout24 (Kaufabsicht Motorrad)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.

Werbemittel:
- max 100 kb
- Standardwerbemittel sollten dem IAB-Standard entsprechen.
- Die Ziel-URL muss zum Kampagnenstart zu einer funktionsfähigen Website führen.
- Third Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein
- Alle Werbemittel müssen komplett auf SSL (https) eingestellt sein

HTML-5-Werbemittel: 
- Weitere Infos zum HTML-5-Werbemittel finden Sie hier.


Billboard
Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
anibis.ch 970x250 43 37
AutoScout24 970x250 nicht verfügbar 43
ImmoScout24 970x250 nicht verfügbar 35
MotoScout24 970x250 nicht verfügbar 43
alle Sites (RON) 970x250 nicht verfügbar 30

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- AutoScout24 (Marke, Preisklasse)
- ImmoScout24 (Rubrik, Objektart, Preis)
- MotoScout24 (alle Targetingkriterien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- AutoScout24 (z.B. Meistgesuchte Marken, Modell, Aufbautyp)
- ImmoScout24 (z.B. Regionen, Zimmergrössen)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)
- AutoScout24 (Kaufabsicht Auto - Neuwagen/Occasion)
- ImmoScout24 (Kauf-/Mietabsicht)
- MotoScout24 (Kaufabsicht Motorrad)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.

Werbemittel:
- max 100 kb
- Standardwerbemittel sollten dem IAB-Standard entsprechen.
- Die Ziel-URL muss zum Kampagnenstart zu einer funktionsfähigen Website führen.
- Third Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein
- Alle Werbemittel müssen komplett auf SSL (https) eingestellt sein

HTML-5-Werbemittel: 
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IS24 Search Board

IS24 Search Board

Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
ImmoScout24 988x280 2'100 (pro Tag/mind. 3 Tg.) nicht verfügbar

Das neue 
Branding Produkt 
von ImmoScout24
Fixplatzierung auf der 
Startseite, direkt im Sichtfeld des Users. 

- Höchste Visibilität
- 100% exklusiv
- ca. 35‘000 AI/Tag

Spezifikationen Search Board


Option "Branding Extra"

Option "Branding Extra"

Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
ImmoScout24 994x250, 728x90, 300x250 nicht verfügbar 2'100 (pro Tag)

Erreichen Sie noch mehr User mit Ihrer Botschaft.
- zusätzlich ca. 70‘000 AI/Tag
- ROS auf ImmoScout24, Desktop & Mobile
- Rectangle, Wideboard, Leaderboard
- ca. 25% SoV
- nur in Kombination mit IS24 Search Board möglich. Gleiche Laufzeit.


Maxiboard
Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
anibis.ch 994x118 33 27
AutoScout24 994x118 38 33
ImmoScout24 994x118 nicht verfügbar 25
MotoScout24 994x118 38 33
alle Sites (RON) 994x118 nicht verfügbar 20

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- AutoScout24 (Marke, Preisklasse)
- ImmoScout24 (Rubrik, Objektart, Preis)
- MotoScout24 (alle Targetingkriterien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- AutoScout24 (z.B. Meistgesuchte Marken, Modell, Aufbautyp)
- ImmoScout24 (z.B. Regionen, Zimmergrössen)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)
- AutoScout24 (Kaufabsicht Auto - Neuwagen/Occasion)
- ImmoScout24 (Kauf-/Mietabsicht)
- MotoScout24 (Kaufabsicht Motorrad)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.

Werbemittel:
- max 100 kb
- Standardwerbemittel sollten dem IAB-Standard entsprechen.
- Die Ziel-URL muss zum Kampagnenstart zu einer funktionsfähigen Website führen.
- Third Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein
- Alle Werbemittel müssen komplett auf SSL (https) eingestellt sein

HTML-5-Werbemittel: 
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Leaderboard
Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
anibis.ch 728x90 33 27
AutoScout24 728x90 38 33
ImmoScout24 728x90 nicht verfügbar 25
MotoScout24 728x90 38 33
alle Sites (RON) 728x90 nicht verfügbar 20

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- AutoScout24 (Marke, Preisklasse)
- ImmoScout24 (Rubrik, Objektart, Preis)
- MotoScout24 (alle Targetingkriterien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- AutoScout24 (z.B. Meistgesuchte Marken, Modell, Aufbautyp)
- ImmoScout24 (z.B. Regionen, Zimmergrössen)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)
- AutoScout24 (Kaufabsicht Auto - Neuwagen/Occasion)
- ImmoScout24 (Kauf-/Mietabsicht)
- MotoScout24 (Kaufabsicht Motorrad)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.

Werbemittel:
- max 100 kb
- Standardwerbemittel sollten dem IAB-Standard entsprechen.
- Die Ziel-URL muss zum Kampagnenstart zu einer funktionsfähigen Website führen.
- Third Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein
- Alle Werbemittel müssen komplett auf SSL (https) eingestellt sein

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Exp.Landscape
Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
anibis.ch 728x90(410) 43 37
AutoScout24 728x90(410) nicht verfügbar 43
ImmoScout24 728x90(410) nicht verfügbar 35
MotoScout24 728x90(410) nicht verfügbar 43
alle Sites (RON) 728x90(410) nicht verfügbar 30

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- AutoScout24 (Marke, Preisklasse)
- ImmoScout24 (Rubrik, Objektart, Preis)
- MotoScout24 (alle Targetingkriterien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- AutoScout24 (z.B. Meistgesuchte Marken, Modell, Aufbautyp)
- ImmoScout24 (z.B. Regionen, Zimmergrössen)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)
- AutoScout24 (Kaufabsicht Auto - Neuwagen/Occasion)
- ImmoScout24 (Kauf-/Mietabsicht)
- MotoScout24 (Kaufabsicht Motorrad)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.

Werbemittel:
- max 100 kb
- Standardwerbemittel sollten dem IAB-Standard entsprechen.
- Die Ziel-URL muss zum Kampagnenstart zu einer funktionsfähigen Website führen.
- Klar ersichtlicher "Schliessen" Button.
- Third Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein
- Alle Werbemittel müssen komplett auf SSL (https) eingestellt sein

HTML-5-Werbemittel: 
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Sitebar
Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
anibis.ch max. 1500x2000 (responsive) 80 80
AutoScout24 max. 1500x2000 (responsive) 90 (Bereich Neuwagen) nicht verfügbar

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- AutoScout24 (Marke, Preisklasse)
- ImmoScout24 (Rubrik, Objektart, Preis)
- MotoScout24 (alle Targetingkriterien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- AutoScout24 (z.B. Meistgesuchte Marken, Modell, Aufbautyp)
- ImmoScout24 (z.B. Regionen, Zimmergrössen)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)
- AutoScout24 (Kaufabsicht Auto - Neuwagen/Occasion)
- ImmoScout24 (Kauf-/Mietabsicht)
- MotoScout24 (Kaufabsicht Motorrad)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.

Sitebar ohne Cube, Parallax o.Ä.
Spezifikationen gemäss AdSpot.


HalfpageAd
Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
anibis.ch 300x600 52 47
AutoScout24 300x600 58 53
ImmoScout24 300x600 50 45
MotoScout24 300x600 58 53
alle Sites (RON) 300x600 nicht verfügbar 40

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- AutoScout24 (Marke, Preisklasse)
- ImmoScout24 (Rubrik, Objektart, Preis)
- MotoScout24 (alle Targetingkriterien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- AutoScout24 (z.B. Meistgesuchte Marken, Modell, Aufbautyp)
- ImmoScout24 (z.B. Regionen, Zimmergrössen)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)
- AutoScout24 (Kaufabsicht Auto - Neuwagen/Occasion)
- ImmoScout24 (Kauf-/Mietabsicht)
- MotoScout24 (Kaufabsicht Motorrad)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.

Werbemittel:
- max 100 kb
- Standardwerbemittel sollten dem IAB-Standard entsprechen.
- Die Ziel-URL muss zum Kampagnenstart zu einer funktionsfähigen Website führen.
- Third Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein
- Alle Werbemittel müssen komplett auf SSL (https) eingestellt sein

HTML-5-Werbemittel: 
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Skyscraper
Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
anibis.ch 160x600 42 37
AutoScout24 160x600 48 43
ImmoScout24 160x600 40 35
MotoScout24 160x600 48 43
alle Sites (RON) 160x600 nicht verfügbar 30

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- AutoScout24 (Marke, Preisklasse)
- ImmoScout24 (Rubrik, Objektart, Preis)
- MotoScout24 (alle Targetingkriterien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- AutoScout24 (z.B. Meistgesuchte Marken, Modell, Aufbautyp)
- ImmoScout24 (z.B. Regionen, Zimmergrössen)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)
- AutoScout24 (Kaufabsicht Auto - Neuwagen/Occasion)
- ImmoScout24 (Kauf-/Mietabsicht)
- MotoScout24 (Kaufabsicht Motorrad)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.

Werbemittel:
- max 100 kb
- Standardwerbemittel sollten dem IAB-Standard entsprechen.
- Die Ziel-URL muss zum Kampagnenstart zu einer funktionsfähigen Website führen.
- Third Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein
- Alle Werbemittel müssen komplett auf SSL (https) eingestellt sein

HTML-5-Werbemittel: 
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Rectangle
Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
anibis.ch 300x250 nicht verfügbar 27
AutoScout24 300x250 38 33
ImmoScout24 300x250 nicht verfügbar 25
MotoScout24 300x250 38 33
alle Sites (RON) 300x250 nicht verfügbar 20

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- AutoScout24 (Marke, Preisklasse)
- ImmoScout24 (Rubrik, Objektart, Preis)
- MotoScout24 (alle Targetingkriterien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- AutoScout24 (z.B. Meistgesuchte Marken, Modell, Aufbautyp)
- ImmoScout24 (z.B. Regionen, Zimmergrössen)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)
- AutoScout24 (Kaufabsicht Auto - Neuwagen/Occasion)
- ImmoScout24 (Kauf-/Mietabsicht)
- MotoScout24 (Kaufabsicht Motorrad)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.

Werbemittel:
- max 100 kb
- Standardwerbemittel sollten dem IAB-Standard entsprechen.
- Die Ziel-URL muss zum Kampagnenstart zu einer funktionsfähigen Website führen.
- Third Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein
- Alle Werbemittel müssen komplett auf SSL (https) eingestellt sein

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AS24 Branding Day

AS24 Branding Day

Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
AutoScout24 1920x1200 9'900 (pro Tag) nicht verfügbar
MotoScout24 1920x1200 3'300 (pro Tag) nicht verfügbar

Search Background

Search Background

Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
AutoScout24 990x420 7'900 (pro Tag/mind. 3 Tg.) nicht verfügbar
MotoScout24 990x420 1'590 (pro Tag/mind. 3 Tg.) nicht verfügbar

Wallpaper
Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
AutoScout24 728x90 & 160x600 58 nicht verfügbar
MotoScout24 728x90 & 160x600 58 nicht verfügbar

Targetingzuschläge

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- AutoScout24 (Marke, Preisklasse)
- ImmoScout24 (Rubrik, Objektart, Preis)
- MotoScout24 (alle Targetingkriterien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- AutoScout24 (z.B. Premium Marken, Modell, Aufbautyp)
- ImmoScout24 (z.B. Regionen, Zimmergrössen)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)
- AutoScout24 (Kaufabsicht Auto - Neuwagen/Occasion)
- ImmoScout24 (Kauf-/Mietabsicht)
- MotoScout24 (Kaufabsicht Motorrad)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.


Promobox
Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
anibis.ch 210x210 nicht verfügbar 20

Targetingzuschläge

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.

Werbemittel:
- max 100 kb
- Standardwerbemittel sollten dem IAB-Standard entsprechen.
- Die Ziel-URL muss zum Kampagnenstart zu einer funktionsfähigen Website führen.
- Third Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein
- Alle Werbemittel müssen komplett auf SSL (https) eingestellt sein

HTML-5-Werbemittel: 
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Mobile Mobile

Mobile SearchAd

Mobile SearchAd

Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
MotoScout24 420x105 990 (pro Tag/mind. 3 Tg.) nicht verfügbar
AutoScout24 420x105 4'900 (pro Tag/mind. 3 Tg.) nicht verfügbar

Dateityp
.jpeg, .jpg, .png, .gif (kein animated gif)

Dateigrösse
Maximal 100 KB

Bildgrösse/Format            
Seitenverhältnis: 4:1 (Breite:Höhe)
Maximale Breite: 420px
Maximale Höhe: 105px
Muss mindestens in doppelter (2x) Pixelgrösse (Retina) angeliefert werden d.h. 840x210px.

Empfehlungen
-
Anzeigen sollten die gesamte Fläche der von Ihnen ausgewählten Bildgröße belegen und nicht so aussehen, als bestünden sie aus mehreren Anzeigen
- Die Anzeigenbilder sollten klar und deutlich zu erkennen und der Text sollte gut lesbar sein
- Bildanzeigen sollten für die beworbene Website oder App relevant sein, die Landingpage sollte unbedingt mobile-fähig sein


Mobile Rectangle
Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
anibis.ch 300x250 nicht verfügbar 42
AutoScout24 300x250 nicht verfügbar 48
ImmoScout24 300x250 nicht verfügbar 40
MotoScout24 300x250 nicht verfügbar 48
alle Sites (RON) 300x250 nicht verfügbar 35

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- AutoScout24 (Marke, Preisklasse)
- ImmoScout24 (Rubrik, Objektart, Preis)
- MotoScout24 (alle Targetingkriterien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- AutoScout24 (z.B. Meistgesuchte Marken, Modell, Aufbautyp)
- ImmoScout24 (z.B. Regionen, Zimmergrössen)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)
- AutoScout24 (Kaufabsicht Auto - Neuwagen/Occasion)
- ImmoScout24 (Kauf-/Mietabsicht)
- MotoScout24 (Kaufabsicht Motorrad)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.

- Grösse: 300 x 250 px und 600 x 500 px für Retina Displays (HTML-5-Werbemittel immer 300 x 250 Px)
- GIF, JPEG, PNG, max 100 kb
- Standardwerbemittel sollten dem IAB-Standard entsprechen.
- Die Ziel-URL muss zum Kampagnenstart zu einer funktions- und mobilefähigen Website führen.
- Third Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein.
- Alle Werbemittel müssen komplett auf SSL (https) eingestellt sein


Mobile Wideboard
Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
anibis.ch 320x160 nicht verfügbar 42
AutoScout24 320x160 nicht verfügbar 48
ImmoScout24 320x160 nicht verfügbar 40
MotoScout24 320x160 nicht verfügbar 48
alle Sites (RON) 320x160 nicht verfügbar 35

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- AutoScout24 (Marke, Preisklasse)
- ImmoScout24 (Rubrik, Objektart, Preis)
- MotoScout24 (alle Targetingkriterien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- AutoScout24 (z.B. Meistgesuchte Marken, Modell, Aufbautyp)
- ImmoScout24 (z.B. Regionen, Zimmergrössen)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)
- AutoScout24 (Kaufabsicht Auto - Neuwagen/Occasion)
- ImmoScout24 (Kauf-/Mietabsicht)
- MotoScout24 (Kaufabsicht Motorrad)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.

- Grösse: 320 x 160 px und 640 x 320 px für Retina Displays (HTML-5-Werbemittel immer 320 x 160 Px)
- GIF, JPEG, PNG, max 100 kb
- Standardwerbemittel sollten dem IAB-Standard entsprechen.
- Die Ziel-URL muss zum Kampagnenstart zu einer funktions- und mobilefähigen Website führen.
- Third Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein.
- Alle Werbemittel müssen komplett auf SSL (https) eingestellt sein


Mobile Panorama Ad
Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
AutoScout24 700x250 o. 300x600 nicht verfügbar 58

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- AutoScout24 (Marke, Preisklasse)
- ImmoScout24 (Rubrik, Objektart, Preis)
- MotoScout24 (alle Targetingkriterien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- AutoScout24 (z.B. Meistgesuchte Marken, Modell, Aufbautyp)
- ImmoScout24 (z.B. Regionen, Zimmergrössen)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)
- AutoScout24 (Kaufabsicht Auto - Neuwagen/Occasion)
- ImmoScout24 (Kauf-/Mietabsicht)
- MotoScout24 (Kaufabsicht Motorrad)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.


Mobile SBG Apps

Mobile SBG Apps

Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
AutoScout24 1080x810(270) 42'300 (pro Woche) nicht verfügbar

Programmatic Programmatic

Wideboard (Programmatic)

Wideboard (Programmatic)

Portal Bidding URL Format TKP/CHF (ROS)
anibis.ch anibis.ch 994x250 18.50
AutoScout24 autoscout24.ch 994x250 21.50
ImmoScout24 immoscout24.ch 994x250 17.50
MotoScout24 motoscout24.ch 994x250 21.50
alles Sites (RON) mediaimpact.scout24.ch 994x250 15

Code of Conduct

Programmatic Advertising ist inzwischen aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Es hat jedoch immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Um Transparenz, Qualität und Sicherheit im Markt zu gewährleisten, spannt die IAB Switzerland mit dem BVDW und der IAB Austria zusammen. Die IAB Switzerland rollt den im Herbst 2016 durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlichten Code of Conduct Programmatic Advertising im Juni 2017 auch auf dem Schweizer Markt aus.

S24 MediaImpact hat sich im Sommer dem Code of Conduct angeschlossen.

» weitere Informationen


Billboard (Programmatic)

Billboard (Programmatic)

Portal Bidding URL Format TKP/CHF (ROS)
anibis.ch anibis.ch 970x250 18.50
AutoScout24 autoscout24.ch 970x250 21.50
ImmoScout24 immoscout24.ch 970x250 17.50
MotoScout24 motoscout24.ch 970x250 21.50
alles Sites (RON) mediaimpact.scout24.ch 970x250 15

Code of Conduct

Programmatic Advertising ist inzwischen aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Es hat jedoch immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Um Transparenz, Qualität und Sicherheit im Markt zu gewährleisten, spannt die IAB Switzerland mit dem BVDW und der IAB Austria zusammen. Die IAB Switzerland rollt den im Herbst 2016 durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlichten Code of Conduct Programmatic Advertising im Juni 2017 auch auf dem Schweizer Markt aus.

S24 MediaImpact hat sich im Sommer dem Code of Conduct angeschlossen.

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Maxiboard (Programmatic)

Maxiboard (Programmatic)

Portal Bidding URL Format TKP/CHF (ROS)
anibis.ch anibis.ch 994x118 13.50
AutoScout24 autoscout24.ch 994x118 16.50
ImmoScout24 immoscout24.ch 994x118 12.50
MotoScout24 motoscout24.ch 994x118 16.50
alles Sites (RON) mediaimpact.scout24.ch 994x118 10

Code of Conduct

Programmatic Advertising ist inzwischen aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Es hat jedoch immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Um Transparenz, Qualität und Sicherheit im Markt zu gewährleisten, spannt die IAB Switzerland mit dem BVDW und der IAB Austria zusammen. Die IAB Switzerland rollt den im Herbst 2016 durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlichten Code of Conduct Programmatic Advertising im Juni 2017 auch auf dem Schweizer Markt aus.

S24 MediaImpact hat sich im Sommer dem Code of Conduct angeschlossen.

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Leaderboard (Programmatic)

Leaderboard (Programmatic)

Portal Bidding URL Format TKP/CHF (ROS)
anibis.ch anibis.ch 728x90 13.50
AutoScout24 autoscout24.ch 728x90 16.50
ImmoScout24 immoscout24.ch 728x90 12.50
MotoScout24 motoscout24.ch 728x90 16.50
alles Sites (RON) mediaimpact.scout24.ch 728x90 10

Code of Conduct

Programmatic Advertising ist inzwischen aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Es hat jedoch immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Um Transparenz, Qualität und Sicherheit im Markt zu gewährleisten, spannt die IAB Switzerland mit dem BVDW und der IAB Austria zusammen. Die IAB Switzerland rollt den im Herbst 2016 durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlichten Code of Conduct Programmatic Advertising im Juni 2017 auch auf dem Schweizer Markt aus.

S24 MediaImpact hat sich im Sommer dem Code of Conduct angeschlossen.

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HalfpageAd (Programmatic)

HalfpageAd (Programmatic)

Portal Bidding URL Format TKP/CHF (ROS)
anibis.ch anibis.ch 300x600 23.50
AutoScout24 autoscout24.ch 300x600 26.50
ImmoScout24 immoscout24.ch 300x600 23.50
MotoScout24 motoscout24.ch 300x600 26.50
alles Sites (RON) mediaimpact.scout24.ch 300x600 20

Code of Conduct

Programmatic Advertising ist inzwischen aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Es hat jedoch immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Um Transparenz, Qualität und Sicherheit im Markt zu gewährleisten, spannt die IAB Switzerland mit dem BVDW und der IAB Austria zusammen. Die IAB Switzerland rollt den im Herbst 2016 durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlichten Code of Conduct Programmatic Advertising im Juni 2017 auch auf dem Schweizer Markt aus.

S24 MediaImpact hat sich im Sommer dem Code of Conduct angeschlossen.

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Skyscraper (Programmatic)

Skyscraper (Programmatic)

Portal Bidding URL Format TKP/CHF (ROS)
anibis.ch anibis.ch 160x600 18.50
AutoScout24 autoscout24.ch 160x600 21.50
ImmoScout24 immoscout24.ch 160x600 17.50
MotoScout24 motoscout24.ch 160x600 21.50
alles Sites (RON) mediaimpact.scout24.ch 160x600 15

Code of Conduct

Programmatic Advertising ist inzwischen aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Es hat jedoch immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Um Transparenz, Qualität und Sicherheit im Markt zu gewährleisten, spannt die IAB Switzerland mit dem BVDW und der IAB Austria zusammen. Die IAB Switzerland rollt den im Herbst 2016 durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlichten Code of Conduct Programmatic Advertising im Juni 2017 auch auf dem Schweizer Markt aus.

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Rectangle (Programmatic)

Rectangle (Programmatic)

Portal Bidding URL Format TKP/CHF (ROS)
anibis.ch anibis.ch 300x250 13.50
AutoScout24 autoscout24.ch 300x250 16.50
ImmoScout24 immoscout24.ch 300x250 12.50
MotoScout24 motoscout24.ch 300x250 16.50
alles Sites (RON) mediaimpact.scout24.ch 300x250 10

Code of Conduct

Programmatic Advertising ist inzwischen aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Es hat jedoch immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Um Transparenz, Qualität und Sicherheit im Markt zu gewährleisten, spannt die IAB Switzerland mit dem BVDW und der IAB Austria zusammen. Die IAB Switzerland rollt den im Herbst 2016 durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlichten Code of Conduct Programmatic Advertising im Juni 2017 auch auf dem Schweizer Markt aus.

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Mobile Rectangle (Programmatic)

Mobile Rectangle (Programmatic)

Portal Bidding URL Format TKP/CHF (ROS)
anibis.ch anibis.ch 300x250 21
AutoScout24 autoscout24.ch 300x250 24
ImmoScout24 immoscout24.ch 300x250 20
MotoScout24 motoscout24.ch 300x250 24
alles Sites (RON) mediaimpact.scout24.ch 300x250 17.50

Code of Conduct

Programmatic Advertising ist inzwischen aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Es hat jedoch immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Um Transparenz, Qualität und Sicherheit im Markt zu gewährleisten, spannt die IAB Switzerland mit dem BVDW und der IAB Austria zusammen. Die IAB Switzerland rollt den im Herbst 2016 durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlichten Code of Conduct Programmatic Advertising im Juni 2017 auch auf dem Schweizer Markt aus.

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Mobile Wideboard (Programmatic)

Mobile Wideboard (Programmatic)

Portal Bidding URL Format TKP/CHF (ROS)
anibis.ch anibis.ch 320x160 21
AutoScout24 autoscout24.ch 320x160 24
ImmoScout24 immoscout24.ch 320x160 20
MotoScout24 motoscout24.ch 320x160 24
alles Sites (RON) mediaimpact.scout24.ch 320x160 17.50

Code of Conduct

Programmatic Advertising ist inzwischen aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Es hat jedoch immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Um Transparenz, Qualität und Sicherheit im Markt zu gewährleisten, spannt die IAB Switzerland mit dem BVDW und der IAB Austria zusammen. Die IAB Switzerland rollt den im Herbst 2016 durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlichten Code of Conduct Programmatic Advertising im Juni 2017 auch auf dem Schweizer Markt aus.

S24 MediaImpact hat sich im Sommer dem Code of Conduct angeschlossen.

» weitere Informationen


Mobile Banner (Programmatic)

Mobile Banner (Programmatic)

Portal Bidding URL Format TKP/CHF (ROS)
anibis.ch anibis.ch 320x50 21
AutoScout24 autoscout24.ch 320x50 24
ImmoScout24 immoscout24.ch 320x50 20
MotoScout24 motoscout24.ch 320x50 24
alles Sites (RON) mediaimpact.scout24.ch 320x50 17.50

Code of Conduct

Programmatic Advertising ist inzwischen aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Es hat jedoch immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Um Transparenz, Qualität und Sicherheit im Markt zu gewährleisten, spannt die IAB Switzerland mit dem BVDW und der IAB Austria zusammen. Die IAB Switzerland rollt den im Herbst 2016 durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlichten Code of Conduct Programmatic Advertising im Juni 2017 auch auf dem Schweizer Markt aus.

S24 MediaImpact hat sich im Sommer dem Code of Conduct angeschlossen.

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Ad-Packages Ad-Packages

Universal Ad-Package

Universal Ad-Package

Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
alle Sites (RON) 728x90, 160x600, 300x250 nicht verfügbar 25

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- AutoScout24 (Marke, Preisklasse)
- ImmoScout24 (Rubrik, Objektart, Preis)
- MotoScout24 (alle Targetingkriterien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- AutoScout24 (z.B. Meistgesuchte Marken, Modell, Aufbautyp)
- ImmoScout24 (z.B. Regionen, Zimmergrössen)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)
- AutoScout24 (Kaufabsicht Auto - Neuwagen/Occasion)
- ImmoScout24 (Kauf-/Mietabsicht)
- MotoScout24 (Kaufabsicht Motorrad)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.


Rising Stars Ad-Package

Rising Stars Ad-Package

Portal Format TKP/CHF (Home) TKP/CHF (ROS)
alle Sites (RON) 994x250 o. 970x250 o. 994x118, 300x600, 300x250 nicht verfügbar 30

Targetinggruppe 1 (kein Aufpreis)
- Time Targeting
- Technical Targeting (Geräte, Browser, ...)
- Geo-Targeting (IP-basierend)

Targetinggruppe 2 (+30% auf TKP)
- anibis.ch (Kategorien/Unterkategorien)
- AutoScout24 (Marke, Preisklasse)
- ImmoScout24 (Rubrik, Objektart, Preis)
- MotoScout24 (alle Targetingkriterien)
- Sozio-demographische Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)

Targetinggruppe 3 (+40% auf TKP)
- AutoScout24 (z.B. Meistgesuchte Marken, Modell, Aufbautyp)
- ImmoScout24 (z.B. Regionen, Zimmergrössen)
- Interessen (z.B. Finanzdienstleistung, Telekommunikation)

Targetinggruppe 4 (+50% auf TKP)
- anibis.ch (Kaufabsicht pro Kategorie/Unterkategorie)
- AutoScout24 (Kaufabsicht Auto - Neuwagen/Occasion)
- ImmoScout24 (Kauf-/Mietabsicht)
- MotoScout24 (Kaufabsicht Motorrad)

Bei Targetings aus unterschiedlichen Targetinggruppen gilt der höhere Aufpreis.

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