Spezifikationen 2018-03-19T14:02:28+00:00

Anlieferung Werbemittel:

• max 100 kB
• Werbemittel müssen mind. 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart gesendet werden.
• Bitte vermerken Sie in der Email: Werbetreibender, Kampagnenname, Laufzeit und Ansprechpartner für Rückfragen.
• Sonderformate (z.B. Expandables Ads) müssen min. 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart angeliefert werden und ggf. von uns freigegeben werden.
• Alle Standardwerbemittel sollten dem IAB-Standard entsprechen.
• Die Ziel-URL muss zum Kampagnenstart zu einer funktionsfähigen Website führen.
• Alle Werbemittel müssen komplett auf SSL (https) eingestellt sein.
• Third Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein.

HTML5:

• HTML5-Werbemittel müssen in einem zip-File angeliefert werden (.zip-Guideline).
• Das HTML-Dokument sollte im charset UTF-8 formatiert sein.
• Folgende Datei-Formate werden unterstützt: HTML, CSS, JS, GIF, PNG, JPG, JPEG.
• Die maximale Grösse von HTML5-Werbemittel (zip-File) liegt bei 150 kB.
• Die Ziel-URL muss im Werbemittel vorhanden sein.
• Alle Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Bilder, Fonts, Zählpixel usw. ) sollten alle via SSL (https) ausgeliefert werden.
HTML5-Guideline

Mobile:

• Falls Sie HTML5-Werbemittel für mobile Endgeräte anliefern, bitten wir Sie ein statisches Fallback (gif/jpg) mitzuliefern. Wir können momentan den HTML5-Support noch nicht in allen Bereichen garantieren.

Expandables Ads:

• Öffnen des Werbemittel nur per Klick oder Mousover (kein automatisches Öffnen), per Mouseover nur Öffnen nach einer Ladenszeit (min. 0.5 sek)
• Klar ersichtlicher „Schliessen“-Button.

Redirects/Thirdparty-Tags:

• Redirects/Third Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein.
• Alle Redirects/Third Party Tags sollten via SSL (https) ausgeliefert werden.